Logo_klein

WIR ÜBER UNS

WER IST
der Saarländische Berufsfachverband für Anästhesie und Intensivpflege?

Wir verstehen uns als eine Interessengemeinschaft, in der Pflegekräfte aus den Bereichen der
Anästhesie und Intensivmedizin vertreten sind. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Fachverbänden, die Pflegekräfte aus allen Bereichender Pflege vertreten.

Im Fachverband sind z. Z. über 250 Pflegekräfte aus den Krankenhäuser des Saarlandes und aus
Rheinland Pfalz vereint.

WAS WILL
der Saarländische Berufsfachverband für Anästhesie und Intensivpflege?


Das Hauptinteresse des Verbandes liegt in einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung.
Dieses wird angestrebt durch: Fortbildungsveranstaltungen (Vorträge, Ausstellungen, Besichtigungen etc.) Unterstützung der Fachweiterbildung “Fachschwester/-pfleger für Intensivpflege und Anästhesie.
In dieser Weiterbildung kann in einer zweijährigen theoretischen und praktischen Ausbildung die Anerkennung zur/m Fachschwester /- pfleger erlangt werden.
Weiter vertreten wir die beruflichen, berufspolitischen, wirtschaftlichen - sozialen und kulturellen Interessen der Mitglieder gegenüber den verschiedensten Institutionen.

Wir freuen uns über jede Mit- und Zusammenarbeit unserer Mitglieder und derjenigen, die es noch
werden wollen.

Mitgliedsberechtigt ist jede/ r Krankenschwester / -pfleger. Die Höhe des Beitrages beträgt 25,00 € / Jahr.

Unsere Satzung finden Sie hier als PDF-Download
Antrag auf Mitgliedschaft
Lastschriftmandat

[Home] [Impressum]